Artikel teilen:

“KinderKunst am Kanal” eröffnet “KulturSommer”

Am 27. Juni wird die Ausstellung „KinderKunst am Kanal“ in Alt Mölln eröffnet. Am 28. Juni folge die Eröffnung des zweiten Teils der Ausstellung in Siebeneichen, teilte die Stiftung Herzogtum Lauenburg am Freitag mit. Gezeigt werden Arbeiten von Schülerinnen und Schülern der am Elbe-Lübeck-Kanal gelegenen Schulen. Für die Werke haben sich die Kinder in Workshops mit den Künstlerinnen Eva Ammermann und Sandra Hansen mit der sie umgebenden Natur, dem Kanal sowie der Bedeutung von Wasser beschäftigt.

Die Eröffnung der zweiteiligen Ausstellung findet zuerst am 27. Juni um 11 Uhr auf dem Parkplatz an der Bundesstraße 1 in Alt-Mölln statt. Am 28. Juni um 13 Uhr erfolgt im Rahmen der Eröffnungsveranstaltung des „KulturSommers am Kanal“ in Siebeneichen die Eröffnung der zweiten Ausstellung. Beide Ausstellungsteile sind bis zum 25. Juli zu sehen.

Beteiligt sind Schülerinnen und Schüler der Grundschule Breitenfelde, der Büchener Schule am Steinautal und der Friedegard-Belusa-Gemeinschaftsschule sowie der Möllner Till-Eulenspiegel-Grundschule.