Artikel teilen:

hr4 überträgt Karfreitags-Gottesdienst aus Laubach

Der Radiosender hr4 überträgt an Karfreitag live einen Gottesdienst aus der Evangelischen Stadtkirche in Laubach. Unter dem Titel „Bevor es zu spät ist“ geht es unter anderem um die Frage, was nach dem Tod bleibt, wie der Hessische Rundfunk am Donnerstag mitteilte. Die Übertragung beginnt am 18. April um 10.04 Uhr.

Die Predigt hält Pfarrer Jörg Niesner, hr4-Moderator Hermann Hillebrand liest die Passionsgeschichte aus dem Johannesevangelium. Außerdem berichten Menschen, wie sie Abschiede erlebt haben. Eine Witwe erzählt von tröstlichen Gesprächen mit ihrem Mann am Sterbebett. Ein Mann, der sich im Tierschutz engagiert, schildert, wie er hilft, wenn ein Mensch ganz plötzlich stirbt und noch Tiere zu versorgen sind.

Nach dem Gottesdienst können Hörerinnen und Hörer von 11 bis 13 Uhr unter der Telefonnummer 069/58098468 mit Pfarrer Jörg Niesner sowie einem Seelsorge-Team sprechen.

Außerdem überträgt hr4 am Ostersonntag, 20. April, um 10.04 Uhr live den Gottesdienst aus der evangelischen Stadtkirche in Stockstadt am Rhein mit Pfarrerin Ksenija Auksutat. Am Ostermontag folgt um 10.05 Uhr der Gottesdienst aus der katholischen Pfarrkirche Herz Jesu in Dillenburg mit Pfarrer Christian Fahl.