Artikel teilen

Event “Stadt-Land-Spielt”: Verschiedene Spielangebote im Südwesten

Auch in Baden-Württemberg findet am 14. und 15. September das Event „Stadt-Land-Spielt“ statt – die „Tage des Gesellschaftsspiels“. An dem Wochenende machen Kirchengemeinden, Bibliotheken, Vereine oder Spielwarengeschäfte Spiel-Angebote. Das Non-Profit-Projekt richtet sich an Groß und Klein, heißt es auf der Homepage von „Stadt-Land-Spielt“. Der Eintritt ist frei.

In Stuttgart lädt beispielsweise die Evangelische Jugend Stuttgart an beiden Tagen von 13.00 bis 22.00 Uhr ins Zentrum Paul-Gerhardt zum Spielen ein. In Markdorf (Bodenseekreis) können am 15. September von 14 bis 18 Uhr in der Evangelisch Öffentlichen Bücherei Markdorf Brettspiele ausgetestet werden. Auch die Stadtbibliothek Heilbronn, der Karlsruher „Rollen- und Brettspielverein Thoule 1987“ und die Computerspielschule Heidenheim machen mit. Weitere Infos zu Spieleveranstaltungen im Südwesten finden sich auf der Homepage.

Insgesamt werden die Spiele-Events an über 320 Orten angeboten. Die Aktion findet deutschlandweit, aber auch in Österreich, der Schweiz und in Belgien statt. Träger des Projekts ist laut Homepage der Verein „SpielZeit weltweit e.V.“. Zu den Unterstützern gehören unter anderem Haba, Jumbo, Kosmos oder Ravensburger. „Stadt-Land-Spielt“ ist ein Projekt zur Förderung des Kulturguts Spiels.(1912/23.08.2024)