Artikel teilen:

Carolin Kebekus überlässt Zubereiten des Weihnachtsessens der Familie

In vielen Familien sind die Mütter an Weihnachten für das Kochen zuständig. Nicht so bei der Entertainerin Carolin Kebekus. Sie konzentriert sich diesmal auf eine andere Aufgabe.

Kochstress an den Feiertagen? Nicht bei Carolin Kebekus. Die Komikerin verbringt in diesem Jahr ihr erstes Weihnachten als Mutter – und will das Schwingen des Kochlöffels der Familie überlassen. “Ich war früher für mehr zuständig – mehr Geschenke, mehr Vorbereitung. Da bin ich dieses Jahr so ein bisschen raus, weil man mit allem, woran man bei einem Kind denken muss, schon gut ausgelastet ist”, sagte sie der “Westdeutschen Allgemeinen Zeitung” (Freitag). “Plus dann Vollzeit arbeiten, da bleibt nicht mehr viel Zeit, ein Familienessen zu planen”, so die 44-Jährige.

Kebekus, die im vergangenen Januar ihr erstes Kind zur Welt brachte, sprach auch über ihre allgemeine Work-Life-Balance. “Es gibt Momente, in denen ich denke: Puh, das ist jetzt schon ganz schön viel. Aber es gibt genauso viele Momente, wo ich froh bin, wieder auf der Bühne zu stehen”, sagte die Kölnerin. Für sie sei es die richtige Entscheidung gewesen, wieder aufzutreten. “Es war gut für meine mentale Gesundheit. Wenn ich heute arbeite, kann ich auch gut abschalten, weil ich weiß, dass das Baby gut betreut ist.”