Mülheim/Ruhr – Der Lebensmitteldiscounter Aldi Süd erklärt Kindern das Osterfest. In einer 16-seitigen Online-Broschüre erfahren Kinder die Hintergründe zum christlichen Osterfest von Palmsonntag bis Ostersonntag und bekommen Basteltipps. Die Osterzeit werde von vielen Menschen mit großer Vorfreude erwartet, sagte die Leiterin der Kommunikationsabteilung, Kirsten Geß, in Mülheim an der Ruhr. Das Onlineportal „evangelisch.de“ zitiert dazu den Berliner Marketing-Professor Justin Becker: In den vergangenen Jahren seien die Discounter Aldi und Lidl in einer „preislichen Abwärtsspirale“ gefangen gewesen. Diese Spirale wollten die beiden Discounter nun mit einem neuen Image durchbrechen und das Marktsegment „günstig, aber hochwertig“ besetzen, sagte Becker. Zur Kampagne gehörten für Aldi zum Beispiel hochwertige Kundenmagazine. epd
Artikel teilen: