Nils von der Kall wird neuer Chief Executive Officer (CEO) der „Zeit“-Verlagsgruppe. Nach 27 Jahren an der Spitze übergebe Rainer Esser den CEO-Posten zum 1. Februar 2026, wie die „Zeit“-Verlagsgruppe am Dienstag in Hamburg mitteilte. Von der Kall ist bislang Chief Commercial Officer und Mitglied der Geschäftsführung der „Zeit“. Esser werde Executive Adviser der Holtzbrinck Publishing Group und Mitglied des Aufsichtsrats der „Zeit“. Er sei zudem weiterhin Geschäftsführer der DvH Medien GmbH.
Nils von der Kall ist den Angaben nach seit 2004 bei der „Zeit“-Verlagsgruppe. Nach seinem Einstieg im Bereich Neue Geschäftsfelder habe er ab 2008 verschiedene Führungsaufgaben in Marketing und Vertrieb übernommen. Seit 2019 sei er Mitglied der Geschäftsleitung, seit 2024 als Chief Commercial Officer Mitglied der Geschäftsführung.
Zur Geschäftsführung ab 1. Februar 2026 gehören laut „Zeit“-Verlagsgruppe neben Nils von der Kall als CEO weiterhin Christian Röpke und Iris Ostermaier. Röpke, bislang Chief Product Officer, werde zum 1. Februar Chief Operating Officer, Iris Ostermaier bleibe Chief Financial Officer.
Die „Zeit“-Verlagsgruppe gehört zu je 50 Prozent zur Holtzbrinck Publishing Group und zur Dieter von Holtzbrinck Medien GmbH.