Dieses eine besondere Geschenk, an das man gern zurückdenkt. Der Geruch vom Weihnachtsbraten. Die Lieblingskugel am Baum. Die Rolle, die man im Krippenspiel spielte. Die meisten von uns haben ganz unterschiedliche Erinnerungen an das Weihnachtsfest – mal sind es die großen Dinge, manchmal die ganz kleinen, die sich ins Gedächtnis eingebrannt haben.
In „Schräge Weihnacht“ hat Gerd-Matthias Hoeffchen 30 Kurzgeschichten zusammengestellt, die sich alle um das Weihnachtsfest drehen. Oft sind es humorvolle Geschichten, Anekdoten, besondere Begegnungen, von denen hier erzählt wird. Doch auch ernsthafte Themen klingen an, auf manch einen wartet unter dem Baum große Verzweiflung statt besonderer Geschenke.
Es sind besondere kleine Geschichten, die hier zusammenkommen. Besonders, weil sie sehr persönlich sind und Einblicke in Traditionen und das Familienleben geben. Besonders aber auch, weil sie beim Leser selbst Erinnerungen wachrufen an Weihnachtsfeste und besondere Begegnungen unter dem Tannenbaum. Ein lesenswertes Buch voller Überraschungen – perfekt zum Lesen unter dem Tannenbaum.
Gerd-Matthias Hoeffchen: Schräge Weihnacht
Lutherverlag 2020, 144 Seiten, 15,- Euro.
Info
Das Buch können Sie hier bestellen. Außerdem finden Sie viele weitere Publikationen in der Evangelischen Bücherstube.
Telefonische Bestellhotline: 0431 / 51 97 250 oder per E-Mail: bestellservice@buecherstube-kiel.de
Die Evangelische Bücherstube gehört wie die Evangelische Zeitung zum Evangelischen Presseverband Norddeutschland.