Zum 1. Juli übernimmt Michael Rozek die Rolle des Geschäftsführers im Haus der Familie Stuttgart. Er bildet mit Corinna Wirth eine Doppelspitze, teilte der Evangelische Kirchenkreis Stuttgart am Dienstag mit.
Rozek hat an der Dualen Hochschule Stuttgart Betriebswirtschaft studiert. Es folgten Weiterbildungen zum Agile Coach & New Work Consultant sowie zum systemischen Berater. Er war zuvor unter anderem bei der Outletcity AG in Metzingen und im Einkauf beim Versandhaus Klingel in Pforzheim tätig.
Das Haus der Familie Stuttgart ist als Verein organisiert, es wurde 1917 als „Mütterschule“ gegründet. Von einer Einrichtung zur Erziehungs- und Haushaltsbildung für Frauen hat es sich zu einem Zentrum für Familienbildung und Begegnung entwickelt. Es steht Menschen in allen Lebensphasen offen, unabhängig von Herkunft, Lebensform oder Religion. Das Kurs- und Beratungsangebot wird durch offene Treffpunkte für Mütter, Väter, Kinder und Großeltern, ein Café und einen Minikindergarten ergänzt. (1577/01.07.2025)