Artikel teilen:

Landeskirche geht mit Yoga-Kanal auf Youtube an den Start

Die bayerische evangelische Landeskirche macht auf der Videoplattform „Youtube“ ein neues Yoga-Angebot. Die Pfarrerin und Yogalehrerin Maral Zahed verbinde in kurzen Videos von 10 bis 30 Minuten christliche Spiritualität mit Yogaübungen, teilte die Landeskirche am Donnerstag mit. So könnten die Teilnehmenden mitten im Alltag Körper, Geist und Seele in Einklang bringen und eine tiefe Verbindung zu Gott zu erleben.

„Die Bibel ist voller Geschichten, die uns unterschiedliche Wege zeigen, wie Menschen mit Gott in Berührung kommen“, sagte Zahed, die auch das Spirituelle Zentrum Augsburg leitet. „Mit diesen Yoga-Videos möchte ich den Menschen einen Raum bieten, in dem sie durch Yoga in eine erlebte Gottesbeziehung eintreten können.“ Es gehe um mehr als nur Körperertüchtigung – es sei ein geistlicher Prozess, der zur inneren Heilung führen könne.

„Achtsamkeit, Atmung und meditative Bewegung führen in die Tiefe der eigenen Person und schaffen Raum für Gebet, Stille und spirituelle Einkehr“, sagte Zahed. Die Videos und weitere Informationen sind abrufbar auf dem YouTube-Kanal „Himmlisches Yoga“, der Website des Spirituellen Zentrums Augsburg und des Webportals „https://ganzhier.de/“. (2090/26.06.2025)