Artikel teilen:

Beatrice Egli dankt Brüdern für ihr Selbstbewusstsein

Drei Brüder hat Beatrice Egli, die ihr seit Jugendtagen zur Seite stehen. Warum unterschiedliche Ansichten für die Geschwister kein Problem darstellen und wieso der Popstar ein Dankbarkeitsbuch führt.

Beatrice Egli (37), Schweizer Schlagersängerin, weiß zu schätzen, was sie an ihren drei Brüdern hat. Diese hätten ihre einzige Schwester überallhin mitgenommen, ob auf den Fußballplatz oder auf Partys, sagte Egli der Illustrierten “Bunte”. Dadurch sei sie nie in eine klassische “Mädchenrolle” gedrängt worden. “Das hat mich stark gemacht. Ich glaube, dass ich heute als Frau so selbstbewusst und unabhängig bin, hat viel mit ihnen zu tun. Dafür bin ich unendlich dankbar.”

Ihre Brüder seien immer für sie da, erzählte die Sängerin. Das habe schon auf dem Schulhof gegolten und heute zu jeder Tages- und Nachtzeit. “Ich wusste immer: Wenn etwas ist, kann ich mich auf sie verlassen.” Es sei zudem ein Geschenk, dass sie als Geschwister alle sehr verschieden seien, so Egli. Einer der Brüder sei digital unglaublich fit, der andere sportlich, und einer begleite sie sogar auf Tour, als Assistent und Fahrer. “So weiß ich genau, wen ich um Rat fragen kann.” Jeder habe eine andere Sicht aufs Leben. Oft seien die Geschwister daher nicht einer Meinung, “aber wir respektieren uns und haben durch diese Unterschiede gelernt, offen zu sein”.

In dem Interview verriet der Popstar auch, schon seit seiner Jugendzeit ein Dankbarkeitsbuch zu führen. “Für mich gehört es zum Alltag wie Zähneputzen.” Es zeige ihr, worauf es wirklich ankomme und wie sich ihre Sicht auf das Leben im Laufe der Jahre verändert habe. Natürlich kenne auch sie dunkle Phasen. Umso wichtiger aber sei es, an seiner mentalen Gesundheit zu arbeiten und immer wieder das Gute zu sehen. “In unserer heutigen Welt, in der so viele Dinge uns belasten, halte ich das für entscheidend. Denn wenn wir die Hoffnung verlieren, verlieren wir auch die Kraft, morgens aufzustehen.”